Tennis mit 25 zu spät?

5 Antworten

Ich denke, wenn du Lust und Zeit hast kannst du natürlich immer mit etwas neuem Anfangen. Nur weil du 25 bist, heißt das lange nicht, dass du es nicht mehr lernen kannst und wenn wie du sagst das Talent bereits vorhanden ist, dann erst recht nicht. Wenn du natürlich richtig als Profi durchstarten willst mit Tennis, musst du dich ganz schön in's Zeug legen, aber es gibt in jedem Sport natürlich verschiedene Altersgruppen, also wirst du auch dort deine Gegner in deiner Altersgruppe finden. Es gibt auch Rentner, die erst in ihrem Alter anfangen, Tennis zu spielen. Viel Spaß beim Tennis.

shakira27
Beitragsersteller

Ich muss mich noch umhören aber danke. Ich glaub schon das ich ertappt, entdeckt werde.

Von Tischtennis auf Tennis? Das sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten. aber als Hobbysportler kann man noch in jedem Alter mit etwas anfangen.

shakira27
Beitragsersteller

Ne, ich spiele nebenher Tischtennis als Hobby dennoch wollte ich mit Tennis beginnen. Ich denke nicht, das es als Hobby bleibt sofern ich anfange. Trotzdem danke

shakira27
Beitragsersteller
@Heinipower

Kommt drauf an, wie gut man ist. Es ist nie zu spät, man muss nur wollen und gut ankommen.

Lernverruckt  06.10.2020, 13:57
@shakira27

Also ich bin mittlerweile 24 und hatte eigentlich schon aufgegeben, Profi zu werden, da die meisten Profis ja schon mit 14, 15 Jahren mehrere große Turniere gewinnen. Wenn ich deinen Ehrgeiz so sehe, bekomme ich wieder Motivation! Hat es denn auch geklappt? Es sind ja mittlerweile 7 Jahre vergangen.

Gibt es in Deinem Wohnort einen Verein? Dann geh da mal hin und frage nach einem Trainer, den Du natürlich bezahlen mußt. Der wird Dir dann sagen, ob es noch Sinn macht, damit anzufangen.Erst fragen, dann kannst Du in dem Verein Mitglied werden.

shakira27
Beitragsersteller

Ich denke schon wohne nämlich in einer Großstadt.

Ja klar geht das. Wenn du nicht gleich vor hast im Profisport tätig zu sein. Als Hobbysportler alle male. Schau dich doch um, wo es Tennisvereine gibt und gehe einfach dort hin. Mit irgend einen Sport kann man eigentlich im jedem Alter wieder einsteigen oder ganz und gar neu anfangen.