Langjähriges Hobby aufgeben?

3 Antworten

Mach's so wie ich, 1x in der Woche oder alle 2 Wochen zum Training.. das reicht meist vollkommen, wenn man nicht wirklich aktiv an Turnieren teilnehmen möchte :)

FS0071995
Beitragsersteller

Wenn ich denn weiterspiele, dann will ich auch die Spiele mitmachen. Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt gar keinen Anreiz.

Halte den Kontakt zu den Freunden und geh weiter da hin. Du brauchst auch Freizeit. Viel Spaß beim spielen.

FS0071995
Beitragsersteller

Naja, Klavierspielen und Lesen sind ja auch Freizeitaktivitäten. Ich hätte ja eigentlich genug Zeit für Tischtennis, aber ich weiß nicht, ob ich mir diese Zeit nehmen will, weil sonst das andere auf der Strecke bleibt.

Ich spiele selber Tischtennis und ich finde das wichtigste ist einfach der Spaß den man dabei hat. Überleg dir einfach was dir mehr Spaß macht.

FS0071995
Beitragsersteller

Du hast Recht, es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, darum war es der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören. Außerdem hat es mir gesundheitlich auch nicht viel gebracht, Tischtennis zu spielen...