Ihr müsst mir helfen ein Hobby zu finden!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würde dir denn gefallen? Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber es wäre hilfreich, wenn du ausser zocken noch weitere Interessen hättest.

Möglichkeiten:

  • Lesen, Hörbuch hören, Musik hören
  • Malen, zeichnen, schreiben (vielleicht magst du deine Gamecharakteren oder Landschaften und Bauten aus deinen Games zeichen? wäre doch eine coole Sache!)
  • Basteln, etwas zusammenbauen, Sammelleidenschaft (kann ja auch was mit deinen Games zu tun haben? kommt halt auf die Games draufan!)
  • Nach draussen gehen, fotografieren, man kann auch draussen malen - oder Landart machen!
  • Vitaparcours, Waldlauf, Ornithologie (Vögel beobachten oder auch an den Stimmen erkennen - das ist echt faszinierend, da gibt's auch Apps dafür!), Pflanzenkunde (gibt es ebenfalls Apps dafür)
  • Kampfsport, Schwimmen, Fahrrad fahren, Badminton, Fechten, Inlineskating, Selbstverteidigung, Kanufahren, Boxen, Bogenschiessen, Unihockey, Yoga (ja, ich weiss auch nicht, was dir gefallen könnte 🤷‍♀️)
  • Und sonst machst du einen Kurs in Schmieden, Töpfern, Origamifalten oder Kochen und Backen! Es gibt so unendlich viel!

Ein Hobby kann auch sein, wenn du täglich für 1h in der Natur laufen/joggen gehst.

Wie traurig, was eine Zeitverschwendung. Dann fange mal an etwas Sinnvolles in deinem Leben zu machen und die kleinen Sachen im Leben wertzuschätzen! Meiner Meinung nach sind 2 Stunden am Tag sehr viel. Fang an ein Instrument zu lernen oder so. Ich kann dir jetzt zwar auflisten was ich mache, wenn mir langweilig ist, jedoch sind meine Hobbys sehr spezifisch und ich musste viel Zeit in sie rein investieren, um sie zu erlernen. Wird dir daher auch nicht weiterhelfen. Lese mal ein Buch oder so, fange mit Mangas lesen an… es gibt so viel besseres was du machen kannst. Häkeln, Stricken, Nähen.

Okay, ich gebe dir ein paar Tips für dein Alter 14.

  • An Meerschweinchen denken. Man denkt an Meerschweinchen, aber man hat keines.
  • Im Rewe zeit verbringen.
  • Menschen nach ihrem Namen fragen - aber dann irritiert schauen, wenn sie antworten.
  • hast du mal über politische Betätigung nachgedacht.
  • Die Fernsehserie Lost
  • Pferdenamen erfinden
  • Fischen
  • Aktivismus für oder gegen Atomkraft
  • Komische Kräfte entwickeln durch Kontakt mit der Sonne
  • Adoption
  • Jesus oder JHWH - ich rate dir von anderen Religionen ab. Die Leute fangen sonst an zu reden.
  • Religion
  • Lehre als Metzger
  • Filme drehen mit dem Handy und dann wundern, dass es auf Youtube keiner sehen will.
  • Im Wald nach Holz suchen.

Stellwerk  13.06.2024, 20:25

Made my day 😁

Vor allem der Punkt mit den Meerschweinchen 🤣

Cheerleding XD ja das ist auch für Männer und macht sehr viel Spaß ( ne das hat nichts mit am Rand herumhüpfen zu tun )

w15