Kann man theoretisch wenn man hart genug Arbeitet und viel Glück hat sogar Gott werden?

13 Antworten

Du bist biologisch gesehen ein Mensch.

Die Definition von Gott schließt für mein Verständnis eine gewisse Omnipotenz und eine Abstrahierung vom Körperlichen mit ein.

Als Christ folge ich außerdem dem einen Schöpfergott, an den ich glaube - wäre als Kandidat für eine Anhängerschaft deiner Hochwohlgeborenheit also schon mal raus.

Dre Karel hat oft hart gearbeitet, war aber vorher schon Gott.
Aber unsterblich war er trotzdem nicht, der Arme.

Glaubst du tatsächlich, dass hartes Arbeiten und zufälliges Glückhaben die Voraussetzung sind, um ein Gott zu werden oder zu sein?

Dann würde es hier noch mehr von diesen Gestalten geben!

Ich behaupte mal, dass auch noch kein Gott "hart genug gearbeitet" hat. Sie entstanden ausnahmslos ohne große Mühe in den Köpfen ihrer Fans, nicht durch Eigenleistung!

Nein, Du kannst egal was Du anstellst zu keinem "Gott" werden.

Auch nicht zu Spiderman, einem Schlumpf oder einem Einhorn.

Du kannst nicht zu einer Phantasiefigur werden

Bonzo240195  05.11.2021, 13:11

Das ist ja wohl ne Frechheit.

Geld ist nur eine symbolische Darstellung von Ressourcen, die wir auf der Erde haben.

Du kannst nicht mehr kaufen als tatsächlich Ressourcen vorhanden sind.

Leider geht durch die Indirektheit des Geldes das Wissen um diese Tatsache bei manchen verloren.

___

Du bist nicht der Erste, der Gott sein will, wohl ein sehr großer Teil aller Menschen würde das sein wollen, würden sie es können.

Aber im Endeffekt lösen Wünsche, die man nicht erreichen kann, nur Weltschmerz aus.

Benis666
Beitragsersteller

Woher willst du wissen das ich nicht Gott werden kann?