Das Ei - Kurzgeschichte?

2 Antworten

Das ist natürlich Quatsch.
Es gibt dich NUR einmal FÜR IMMER.

Gott ist JEDE EINZELNE Identität wichtig. Er ist Gott genug- um Milliarden Identitäten zu erschaffen. Da braucht er nicht ständig die selbe Identität benutzen 😎.

Jesus ist für JEDEN EINZELNEN Menschen gestorben. Für JEDE EINZELNE Identität.

Damit wir nach unserem körperlichen Tod endgültig zu ihm kommen können (oder auch nicht zu ihm…sondern in das ewige Totenreich)

LG

user811942
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage. Wenn du nicht bereit dazu bist, dich in die Perspektive der Ei Theorie hineinversetzen, um meine Fragen zu beantworten, dann Antworte bitte nicht

NKgermany  10.04.2023, 19:22
@user811942

Dann verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht 😎

Du möchtest also an die Reinkarnation glauben? Obwohl du sie selbst unlogisch findest??

Dein Gedanke war schon richtig. Das funktioniert nicht.

user811942
Beitragsersteller
@NKgermany

Ich muss nicht an sie glauben und kann dennoch versuchen, sie zu verstehen. 😇 Ich wollte wissen, ob es eine Erklärung zu diesen Fragen gibt, die mir noch nicht bekannt ist.

Grapy  10.04.2023, 19:50

Die Frage zum Ei und wie es möglich ist, dass mehrere Personen zur gleichen Zeit existieren, wurde in der Antwort nicht wirklich beantwortet.

Wie kann dann während ich in einem Leben bin, theoretisch, ein neues Baby geboren werden? Bin das dann ich?

Ja, das bist dann du.

Du warst der Vater, warst die Mutter, warst das (oder die) Kinder.

Erst hast du eine Existenz durchlebt und ein andernmal die andere.

Denk an die Stelle, in der der eine Schuljunge dem anderen Unrecht tat. "Alles was du da tatest, tatest du dir selbst an".

Und erst wenn du jeder Mensch warst, der je lebte oder leben wird, bist du reif.

user811942
Beitragsersteller

Kann ich mir das also dann so vorstellen? Beispiel Situation: Eine Familie mit Vater, Mutter und einem Kind.

Ich lebe das Leben der Mutter, d.h. ich wachse auf ..., heirate den Vater und zeuge mit ihm ein Kind. Dann sterbe ich und werde in mein nächstes Leben geschickt, das des Vaters. Ich durchlebe also dann praktisch alles neu, also die Heirat, die Geburt des Kindes und meine eigene Kindheit nur bloß aus einer anderen 'Perspektive'?

Sturmtaucher2  11.04.2023, 21:14
@user811942

Jap, nach der Ei-Kurzgeschichte ist dem so.

Nur spielt Zeit keine Rolle.

Du kannst das deutsche Kind sein, dass 2010 geboren wird.

Nach deinem Tod lebst du dann das Leben einer Chinesin, die 500 vor Christus lebte.

Und irgendwann wirst du dann auch die Mutter sein, die dich zuvor 2010 schon zur Welt brachte.