Kann man täglich ohne Bedenken ein Becher Schokoeis esser?

8 Antworten

Wenn es nur das Eis ist und ohne alles dann schon. Eis hat recht wenig Kalorien, zumindest weniger als Kuchen und Kekse, diese gehören für die meisten täglich auf den Tisch.

Ein ganzer Becher Eis jeden Tag ist schon eine Menge Kalorien. Da hast du wahrscheinlich schon den Kalorienbedarf für den ganzen Tag zu dir genommen, ohne wirklich etwas Gesundes gegessen zu haben.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen und wird zu Mangelernährung führen.

Denk dran, dass Süßigkeiten (und dazu zählt auch Eis) ein Genussmittel ist und kein Lebensmittel. Du solltest es also genießen (also ab und zu als kleines Extra!) und nicht verschlingen.

Gerade gesund ist es nicht aber wenn du sonst tagsüber wenig isst dann wirst du mit dem Becher Eis nichts zunehmen sofern du nicht noch mehr Kalorien aufnimmst, die du tagsüber nicht verbrannt hast.

"Dick werden" bzw. zunehmen allgemein tust du, wenn du über einen längeren Zeitraum mehr Energie (also Kalorien) zu dir nimmst, als du verbrauchst. Grundsätzlich hat Eis natürlich auf verhältnismäßig wenig Menge viele Kalorien, aber Süßigkeiten sind nicht automatisch tabu oder dafür verantwortlich, dass man zunimmt. Es kommt darauf an, wie viel du davon isst und wie deine Ernährung sonst so aussieht - "ein Becher" ist eine sehr vage Angabe.

Venus345  07.10.2021, 18:57

es gibt Menschen wo essen können so viel sie wollen ohne dick zu werden und andere werden schon vom zuschauen dick

hey

ich würde das mit dem schokoeis nicht ausprobieren denn es kann passieren dass dadurch eine essensstörung eintritt und das ist gar nicht gut. Man wird dick und es ist nicht gut für deinen körper! Hoff es hat dich weiter gebracht.

Viel Erfolg!👍

Sheila782

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung