Kann man Sushi im Rewe kaufen?

Darf auch einfach verpackt sein, muss nicht frisch

4 Antworten

Im REWE findet man das gleich nach dem Eingang in der Kühltheke.

Die Fabrikware in den Supermärkten kannst Du komplett vergessen. Das ist geschmacklich eine Beleidigung für jeden Sushiliebhaber, es macht nur maximal satt bei sehr wenig Genuss.

Ausnahme sind Shops die vor Ort zubereiten, aber nur in größeren Märkten zu finden sind:

Bei Rewe und Edeka: https://www.eathappy.de/

Bei Kaufland: https://yuzu-food.com/

Im Idealfall hast Du aber einen guten Japaner in Deiner Nähe. Einfach den Namen einer größeren Stadt eingeben und Sushi googeln. Dann wird es geschmacklich auch ein Erlebnis.

Handwerklich hergestellt darf es pro Stück 1-2 Euro kosten. Makis sind kleiner und günstiger, die großen Rolls etwas teurer.

Gibs doch fast überall mittlerweile. Bei aldi z.b. bei den Sandwiches, bei Kaufland beim Fisch, Edeka hat meist nen kleinen Stand wo man es bekommt (ziemlich am Eingang), rewe als tk-ware usw...

Ich mache mir das aber lieber frisch zuhause. Sushireis, Noriblätter, Essig und Zucker hab ich eh immer da (gibs aber auch bei Kaufland, Edeka, usw zu kaufen) und die Füllung variiert dann eben je nachdem was ich zuhause habe

LiliSS2
Beitragsersteller

Wissen Sie zufällig was es dort kostet

HikoKuraiko  29.08.2020, 13:55
@LiliSS2

Zwischen 2,50 und 6 Euro mein ich. Kommt auf die Größe der Packung an