Sushi kaufen, aber wo? (supermarkt)

4 Antworten

Gutes Sushi ist eben nicht billig, und 4€ klingt für mich sehr günstig.

Es gibt hin und wieder mal auch Sushi bei Lidl, aber unter 4€ wird es auch nicht kosten.

Zum Vergleich: In einer Sushi-Bar bekommst Du ein Sushi für 2€, das aber frisch.

Das bei Rewe ist schon gut, günstiger geht es kaum, nur eben selbst gemacht.

Chris97S
Fragesteller

pjuuh sushi ist ja ganz schön teuer :OO , ja bei rewe sind 12 sushi teile mit wasabi einer komischen flüssigkeit und etwas das aussieht wie salat, alles tu ich auf die sushi stückchen. Danke für deine Antwort ich glaub ich bleib bei Rewe der einizge nachteil ist halt tiefgekühlt aber schmeckt trotzdem so geil.

MrSinister  24.05.2012, 22:50
@Chris97S

Übrigens! 2011 gab es Tests von "Stiftung Warentest", und dabei kam heraus, das Tiefkühlsushi auch absolut keimarm waren. Soll heißen, nicht schlechter als frisches Sushi.

Also Guten Appetit! :)

Ich empfehle dir dein eigenes Sushi zu machen. Die Zutaten kosten in etwa genauso viel als wenn du es im Supermarkt kaufen würdest, schmeckt aber hundert mal besser.

Man kann es auch ganz einfach lernen, dazu brauchst du nicht einmal einen Kochkurs o.ä. besuchen.

Schau mal auf meiner Seite www.sushiselbstmachen.de vorbei.

Die Supermarktsushi schneiden bei Tests alle schlecht ab, Bakterien, keine Top Fisch und Reis Qualität, viel Geschmacksverstärker. Mach's doch wie in Japan: abends Reis und Wasser in den Reiskocher geben, Sushi-Würzsosse in grosser Menge vorbereiten und kühlen, morgens vor Dem Duschen/Waschen den Kocher anschmeissen, nach dem Duschen, Reis abkühlen und würzen. Wenn Du alle weiteren Zutaten vorbereitet hast zB Fischfilets in Sushi grossen Stücken zwischen Folie in Lagen eingefroren hast, kannst Du abends schnell geniessen. Google mal "temaki" sushi oder "onigiri"! Den Reis kannst Du max 1-3 Tage aufbewahren, er wird aber mit der Zeit trocken, 1 min in der Mikro auf Auftau Stufe macht ihn wieder weich. Frisch natürlich am besten. In die Grundausstattung musst Du natürlich erstmal ein wenig investieren. Gambatte ne! Das heisst streng Dich an bzw viel Erfolg!

Bei Lidl schon gesehen....aber was die kosten,keine Ahnung.

Chris97S
Fragesteller

Achso muss ich mal vorbei schauen, danke ;)