Kann man Spiegelnummern (Uhrzeit) ernstnehmen?

5 Antworten

Kommt drauf an. Natürlich kann es Zufall sein. Wenn du aber eine Uhrzeit sehr oft siehst, zum Beispiel jeden Tag guckst du genau um 11:11 auf die Uhr dann glaube ich schon das es ne Bedeutung hat. Ich bin vor paar Jahren jede Nacht um 03:03 aufgewacht das war extrem gruselig

Birke44  01.06.2021, 11:22

Und? Welche Bedeutung hatte es? 😅 Es ist nichts. Nur selektive Wahrnehmung... 😊

Nein, das bedeutet exakt und auf die Nachkommastelle genau nix.

Dass dir das zunehmend auffällt, sobald du ein Muster erkannt hast, nennt man auch "Baader-Meinhof-Phänomen"

Völliger Blödsinn. Das mit diesen Spiegelnummern ist nichts weiter als selektive Wahrnehmung und Zufall den offensichtlich jemand versucht zu einem Aberglauben zu erheben indem den Nummern horoskop-artige Bedeutungen zugeschrieben werden.

Das sind nur Zahlen, nichts weiter. Völlig bedeutungslos.

Das ist nichts. Nur selektive Wahrnehmung. 😊

HoneycreamLP
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) Denke ich auch ja

Birke44  01.06.2021, 11:21
@HoneycreamLP

Ich seh dauernd Doppelzahlen. Es wirkt wie ein Zeichen, aber nur, weil wir uns besondere Sachen besser merken. Die vielen vielen vielen normalen Uhrzeiten bemerkt man nicht bewusst.

Bei AstroTV gab es mal Geldbeutel zu kaufen mit einer 8-stelligen Nummer drauf. Diese Nummer sollte für einen immer vollen Geldbeutel sorgen. Stimmt, gilt aber nur für den Verkäufer des Geldbeutels.

Birke44  01.06.2021, 11:23

😁👍