Ich Sehe Immer wieder Diese uhrzeiten?

3 Antworten

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Ein-, zweimal und man merkt es sich wegen der Besonderheit und achtet fortan besonders drauf. Weitere Male merkt man sich länger, während man die vielen Male vergisst, wo etwas anderes angezeigt wird.

Kenne das auch. Es nennt sich selektive Wahrnehmung. (Zutreffend gemerkt, nicht zutreffend vergessen...) Man täuscht sich da.

Kenne ich. Habe mir abgewöhnt, dies als etwas besonderes wahrzunehmen. Es geht sonst leicht in Richtung Aberglaube.

KJS3007  23.10.2021, 14:48

War damals, als ich 16 Jahre alt war und mein Vater starb. Da hatte ich dauernd 11:11, 3:33, usw. Ist natürlich völliger Quatsch. Dachte, das wäre so ne Art Omen.