Kann man so den Klimawandel stoppem?

7 Antworten

Eher deine erste Heimat. Ja könnte man aufjedenfall versuchen. Und Wälder sind nicht hässlich. Alles in der Natur hat seine schönen Seiten. Einfach mehr Informationen bereitstellen und Möglichkeiten selbst was zu tun. Es liegt btw meist auch nicht an den Kindern. Politik und riesige Unternehmen müssen was tun. Das kann man nicht in der Hand des Konsumenten lassen. Vor allem nicht wenn es keine bezahlbaren Alternativen gibt.

Einen Wandertag gibt es bereits in Schulen.

Ich denke jedoch dass es nicht viel ändern würde

Lg

Nein, den Klimawandel kann man gar nicht stoppen, schon gar nicht indem man den Schülern durch einen Wandertag noch mehr Schulzeit stiehlt, die viele Schüler gebrauchen könnten.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Du willst den Kindern Bildung verschaffen für eine Zukunft in der sie zusehen müssen wie Leben wegen EUREN Entscheidungen zugrunde geht🤢

Umwelt zuerst.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@DerHelme

Ja als Kackerlacke unter abbartigen Bedingungen. Das willst du also für deine Kinder? Du prophezeist das Überleben des stärkeren. Das hatten wir schonmal.

DerHelme  23.06.2024, 18:06
@EngelbertDolfus

Ich habe keine Kinder und meine Mitmenschen sind mir seit Ewigkeiten herzlich egal.

Den Klimawandel kann man nicht stoppen.

Das muss man auch nicht.

ListigerIvan  23.06.2024, 17:46

Ich will das Klima beschützen.

“Das Klima“ muss auch nicht „beschützt“ werden. Dem Klima ist es ziemlich egal, ob die Welttemperatur 20°, 40° oder -100° ist.

Dennowiq  23.06.2024, 17:45

Sollte man. Und man kann ihn verlangsamen bzw. verhindern das er so schnell vorschreitet. So wie es eigentlich sein sollte.

Um den Klimawandel zu stoppen, gehört schon mehr dazu als nur einen Wandertag zu machen. Außerdem gibt es diese ja bereits verpflichtend an Schulen, nur gehen da immer wenige Leute mit (Tendenz des Schwänzens steigt pro Jahrgangsstufe (Quelle: eigene Erfahrung)) .