Gibt es gute und verfügbare Smartphones mit E-Ink Displays?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Ink Displays sind für typische Smartphone-Anwendungen nicht geeignet. Sie reagieren zu langsam und sie können nur begrenzt Farbe. Solange sich an diesen beiden Knackpunkten nichts ändert, wird es keine Smartphones mit E-Ink-Display geben.

Das einzige, was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre ein Smartphone mit 2 Displays, wo das zweite ausschließlich die Funktion eines ebook-Readers erfüllt (und deshalb e-Ink verwendet) - aber ein derartiges Gerät kenne ich nicht. (Wäre aber durchaus daran interessiert)

Gibt es mittlerweile, die Verfügbarkeit ist das Problem. Hisense A6L hat zwei Displays. Zu bekommen zum Beispiel per goodereader.com, allerdings aus den USA, d.h. Einfuhrzoll etc. obendrauf und bei einem Problem damit muss man sehen was draus gemacht wird.

Ich finde das Konzept auch klasse, aber ist halt nichts für die breite Masse...