Kann man sich überlernen sodass der Kopf nichts mehr aufnehmen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ausreichender Ernährung und entsprechendem Anteil an Schlafpausen passiert das nicht. Durch die Schlafpausen sortiert das Gehirn um, bildet Verbindungen usw.. Normalerweise benötigt der wache Mensch nach 90 Minuten eine ca. 20 minütige Pause, um wieder aufnahmefähig zu sein und ca. 8 Stunden Schlaf (muss nicht unbedingt am Stück sein).

Der Mensch ist faszinierend. Du kannst niemals zu viel Lernen. Es ist immer Platz für neues im Gehirn.

Der Mensch benutzt so weit ich weiß ungefähr 10% seines Speichers...Da müsste noch genug übrig sein.

Wenn es falsch ist korrigiert mich :D