Themen für ein Sport Referat
Wir müssen in ein paar Wochen ein Referat in Sport halten. Das heißt eine kurze Einführung in eine Sportart und dann müssen wir die Sportstunde für unsere Mitschüler abhalten, wie ein Sportlehrer sozusagen. Leider sind Themen wie Basketball, Volleyball, Badminton und Co. total ausgelutscht, da sie in den letzten drei Jahren immer wieder vorkamen. Daher frage ich euch ob ihr vielleicht eine etwas ausgefallenere Sportart kennt welche aber nicht zu kompliziert ist, dass auch jemand der diese nicht aktiv betreibt, anderen einen Einblick geben kann. Freue mich über jede Anregung :)
2 Antworten
Pferdesport, hört sich jetzt total nach Mädchen an ist es aber nicht. Das lässt sich schön in viele Disziplinen und Anforderungen auseinanderfalten und viele Berühmtheiten kann man dabei auch vorstellen :)
ok :D das funktioniert natürlich nicht. Wenn du was SEHR ausgefallenes brauchst dann empfehle ich Gummistiefelweitwurf xd das ist eine anerkannte Sportart aus Finnland
Ich persöhnlich würde Boxen nehmen. Aber ich glaube da machst du dich bei einigen unbeliebt. Außerdem für den Unterricht nicht so gut geeignet denke ich
Da wir alles selbst organisieren müssen wird das leider nicht möglich sein den ganzen sportkurs irgendwie mit pferden zu versorgen. Aber trotzdem danke für den Vorschlag :)