Welche Sportart würde mir passen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volleyball wäre was für dich, weil es viel reflex- und technikbasierter ist, als andere Sportarten. Das einzig problematische sind dann Blockangriffe, die du kaum machen kannst, bei deiner Größe

ThienPham
Beitragsersteller

Ist mir auch aufgefallen , dank me dir👍

Falls du noch was suchst...

Tischtennis. Man muss sich schnell hin und her bewegen, je nachdem wohin der Ball kommt und wie du ihn annimmst, dazu brauchst du gute Reflexe, du musst in einem Bruchteil einer Sekunde Entscheidungen treffen. Sprungkraft ist auch nicht schlecht, man rennt ja nicht die Platte entlang, man macht etwas Ähnliches wie sidesteps, je schneller man das schafft, umso besser ist es. Kraft braucht man kaum, das meiste geht über spin und die richtige Technik anstatt über möglichst stark draufzuhauen:)

Beweglichkeit, sehr schnelle Reflexe und enorme Sprungkraft

Da fällt mir sofort Parcours ein. Beim Hindernislauf werden alle diese Fertigkeiten gefordert und ein Kraftprotz muss man dafür auch nicht sein.

American Football als Resiver.