Kann man sich seinen Prinzipien und Überzeugungen ein Leben lang, gar eine Ewigkeit (diese angenommen), sicher sein, und wenn ja wie?

Ja 50%
Nein 50%

4 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist sehr tiefgründig und hat keine einfache Antwort. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie persönliche Erfahrungen, Erziehung, Bildung, kulturellen und gesellschaftlichen Einflüssen und vielem mehr. Manche Menschen haben sehr starke Überzeugungen, die sich im Laufe ihres Lebens nicht ändern, während andere ihre Meinungen und Überzeugungen durch neue Informationen und Erfahrungen ändern können.

Es kann auch passieren, dass man aufgrund von äußeren Umständen oder persönlicher Entwicklung, seine Prinzipien und Überzeugungen im Laufe der Zeit ändert oder weiterentwickelt.

Nein

Es gibt jeden Tag etwas Neues, was deine These widerlegt. Es geht nicht. Das sind nur Modelle und Theorien. Außer du kannst es beweisen. Schwarz auf weiß.

Ja

Es ist möglich aber sehr schwer und erfordert viel Selbstdisziplin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung