Kann man sich nur vom Obst ernähren?

8 Antworten

Nicht auf Dauer, das wäre wirklich nicht gesund.

Die kalte Küche hat aber mehr zu bieten als nur Obst. Eine Stulle mit Aufstrich, Käse oder Schinken ist schnell gemacht. Ein Joghurt mit einem Teelöffel Öl als Snack. Einfache (gekochte) Gerichte bekommst du vielleicht hin. Obst allein reicht tatsächlich nicht.

Nicht zu empfehlen. Zu viel Zucker. Und Mangelernährung. Man kann auch Kaltes essen. Vollkornbrot, Rohkost, Gemüse, Mozzarella Pomodoro. Dauert 5 min zur Vorbereitung. Köstlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man machen.

Ob es gut ist und ob man das für immer aushält ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoterr  06.09.2024, 07:33

Was? In welcher Welt ist das gut? Du hast keine richtigen Nährstoffe nur Fruchtzucker. Keine Proteine, keine Kohlenhydrate, nichts. Auch mal gerne ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse Schinken Käse oder so essen, da hast du sogar noch gesunde Fette dabei.

-1
Olivia1232424
Beitragsersteller

Habs nie probiert. Ich schau mal 2 Wochen ob es klappt

Wieso nur Obst, wenn du keine Lust zum Kochen hast? Auch ohne kochen kann man eine ausgewogene Ernährung führen: Obst, Gemüse, Brot, Nüsse,... 🤷🏻‍♀️

Olivia1232424
Beitragsersteller

Brot esse ich nicht so viel🤭

Ist halt absolut ungesund

von zu viel Obst sollte man sowieso die Finger lassen