Kann man sich jeden Stempel nachmachen lassen?

12 Antworten

Jetzt verstehe ich erst was Du meinst - So Rabatt-Sammelkarten, wo Du 10 Stempel sammelst und dafür was gratis bekommst.

Also das ist klipp und klar Betrug, dafür kannst Du in den Knast wandern. (§263 StGB, Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe)

elena82
Beitragsersteller

ok,dann lass ich das lieber

Wie einen Stempel von Sammelkarten?

Reden wir hier von so Fussballerkarten, die man dann in so ein Sammelalbum einklebt?

Die sind mehrfarbig, was die Sache mit dem Stemmpel zumindest kompliziert macht, weil du für jede Farbe einen extra Stempel bräuchtest.

Viel gewichtiger ist aber (falls wir hier von solchen Panini Karten reden), dass du damit ein Copyright verletzen würdest.

was für sammelkarten?

generell ist es machbar. nur wenn da etwas copyright geschützt ist, kannst du arge probleme bekommen...zumindest wenn du ihn nutzt, um etwas zu fälschen...

Fast alles lässt sich fälschen, mehr oder weniger gut... Auch mit 'nem nachgemachten Stempel würdest Du Dich strafbar machen.

hoermirzu  27.01.2011, 12:04

Nur wenn Du ihn in betrügerischer Absicht verwendest.