Was heisst der Stempel 557 MC auf diesem Uhren Gestell?

3 Antworten

Das ist eine Modell-Nr. und die Herstellerfirma hat die Initialen MC.

Das sagt nichts über das Material aus, ist weder Gold noch Silber, dafür gibt es besondere Stempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo guterjunge1612,

dieser Stempel 557 der Uhrenfabrik MC ist eine interne Bezeichnung, entweder Artikel-, oder Modellnummer und hat sonst keine weitere Bedeutung.

LG

MC ist eine deutsche Uhrenfabrik in Pforzheim. Diese stellen überwiegend Analoguhren her, die als Basis so ein Gestell haben.

Die 557, ... kann ich nur Schätzen, ... denke mal ist entweder die Modellnummer, oder die Materialnummer.

guterjunge1612
Beitragsersteller

Ja danke für die Antwort