Was kostet es diese Kette anzufertigen?

3 Antworten

Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste:

Man könnte vielleicht ein Kettenglied mit einem etwas komplexeren Silberring vergleichen. So gesehen könnte dann ein Kettenglied ca. 30 bis 50 € kosten. Bei sagen wir 40 Kettengliedern wären dies dann 1.200 bis 2.000 €.

Ich würde mich hier aber unbedingt vorher bei 2 bis 3 Goldschmieden erkundigen.

Du kannst ja gerne einmal berichten was du dann recherchiert hast. Ist immer gut was dazu zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen Marvin00735,

da würde ich an Deiner Stelle verschiedene Juweliere/Silberschmied aufsuchen und dort nachfragen; billig wird diese Auftragsarbeit nicht werden.

Das ist eine Fantasie Kette, d.h. diese Ausführung gehört zu keiner der bekannten Kettenarten.

Marvin00735
Beitragsersteller

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann heißt die Art von Kette nich fantasie sondern es ist eine fantasie also ausgedachte kette oder ? 😂

Margita1881  21.07.2020, 11:27
@Marvin00735

Ja genau, das sind Fantasieglieder.

Es gibt bekannte Kettenarten wie: Panzer-, Anker, Königsketten u.v.a., aber das auf Deinem Foto wurde individuell gefertigt, deshalb wird es Fantasiekette genannt.

Das kommt mehr oder weniger auf den Materialwert an. Aus purem Gold mit Sicherheit eine Menge 😉 die Fertigung wird nicht sonderlich teuer sein. Solche Ketten gibt es von 5€ bis 50.000€

verreisterNutzer  21.07.2020, 11:21

will mir die in Silber anfertigen lassen,