Was kostet es diese Kette anzufertigen?

3 Antworten

Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste:

Man könnte vielleicht ein Kettenglied mit einem etwas komplexeren Silberring vergleichen. So gesehen könnte dann ein Kettenglied ca. 30 bis 50 € kosten. Bei sagen wir 40 Kettengliedern wären dies dann 1.200 bis 2.000 €.

Ich würde mich hier aber unbedingt vorher bei 2 bis 3 Goldschmieden erkundigen.

Du kannst ja gerne einmal berichten was du dann recherchiert hast. Ist immer gut was dazu zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen Marvin00735,

da würde ich an Deiner Stelle verschiedene Juweliere/Silberschmied aufsuchen und dort nachfragen; billig wird diese Auftragsarbeit nicht werden.

Das ist eine Fantasie Kette, d.h. diese Ausführung gehört zu keiner der bekannten Kettenarten.


Marvin00735 
Beitragsersteller
 21.07.2020, 10:34

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann heißt die Art von Kette nich fantasie sondern es ist eine fantasie also ausgedachte kette oder ? 😂

2
Margita1881  21.07.2020, 11:27
@Marvin00735

Ja genau, das sind Fantasieglieder.

Es gibt bekannte Kettenarten wie: Panzer-, Anker, Königsketten u.v.a., aber das auf Deinem Foto wurde individuell gefertigt, deshalb wird es Fantasiekette genannt.

3

Das kommt mehr oder weniger auf den Materialwert an. Aus purem Gold mit Sicherheit eine Menge 😉 die Fertigung wird nicht sonderlich teuer sein. Solche Ketten gibt es von 5€ bis 50.000€


verreisterNutzer  21.07.2020, 11:21

will mir die in Silber anfertigen lassen,

1