Kann man sich in Japan zum Samurei oder Ninja ausbilden lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain.. Wenn du Ninjutsu trainieren möchtest, dies in Japan.. Dann besuche das Bujinkan Budo Taijutsu Honbu Dojo in Tokyo, Chiba.. Dessen Großmeister Soke Masaki Hatsumi ist. Allerdings kann man die Kampfkunst auch in Deutschland erlernen, wie ich es zB. Mache. Das Bujinkan besteht aus 9 Schulen. 3 chinesische Samurai-Schulen.. 3 japanische Samurai-Schulen 3 japanische Ninja Schulen.. Das alles ergibt heute das Ninjutsu. Es gibt noch andere Großmeister, welche behaupten sie unterrichten Ninjutsu.. Wie zumbeispiel Ashida Kim.. Ein Amerikaner, welcher sich einen Japanischen Namen zugelegt hat und eine Art "Kampfkunst" erfunden hat, welche das Resultat aus Filmen und kindheitsträumen ist. Für dich mag es vielleicht professionell aussehen.. Aber wenn du schon länger eine Kampfkunst machst, wirst du schnell erkennen, wie viel er da eigentlich falsch macht.. naja ist ja jetzt auch egal ^^ Aber glaub nicht das du einfach Ninja werden kannst.. Ich bin noch im Rang eines Schülers und werde trotzdem von vielen, Ninja genannt. Dies auch nicht aus Spaß oder so :,D Manche erkennen mich zu Unrecht als Ninja.. Den ein Ninja bist du erst, wenn du die Natur verstanden hast. Und jede Technik nicht einfach nur ausführen kannst. Als Shinobi musst du wissen warum eine Technik funktioniert.. Aber das sieht jeder anders.. Im Prinzip kannst du dich schon einen Ninja nennen wenn du den schwartzen Gurt "shodan" erreicht hast.. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D kannst mich auch gerne nochmal über PN anschreiben, wenn du willst. MfG, Kai :)

Als Samurai kann man sich nicht ausbilden lassen, weil ein Samurai ein Stand im Ständesystem des Mittelalters war. Da wurde man hineingeboren oder nicht.

Das Wort Samurai wird übrigens mit einem A vor dem i geschrieben.

Zu einem Ninja kannst Du Dich sicher ausbilden lassen. Die Frage ist nur, ob Du ein bezahlter Auftragskiller werden willst. Das waren nämlich die Ninja.

Ich glaube, dass Du eigentlich lernen willst, zu kämpfen. Da empfehle ich einen Kurs in einem der Kampfkünste Japans: Also Karate, Judo, Aikido, etc. Allerdings wird dort einem eher beigebracht, wie man sich verteidigt, nicht wie man jemanden umbringt.

Itachiie  23.01.2015, 22:40

Shinobi haben heute nichts mehr mit auftragsmördern zutuen. Früher ca. Zur Gründung der ältesten noch erhaltenen Ninja Schule dürfte das gewesen sein, wollten ein par Mönche nur an die Grenzen ihres Körpers kommen.. Durch Einwanderer wurde es zu einer Kriegskunst. Eine ziemlich lange Geschichte :'D

Itachiie  26.01.2015, 17:42
@Balurot

Muss mich korrigieren ^^ Hab vor kurzem gelesen das das Ninjutsu über 3000 Jahre alt ist. Aber die älteste Schule von der man noch heute lernt, ist die Togakure Ryu mit 1000 Jahren :) Also das mit den Mönchen ist über 3000 Jahre her :o