kann man sich in 5 wochen in der Schule verbessern?

6 Antworten

Nein, dazu dürfte es jetzt wohl zu spät sein. Du müsstest in den verbleibensen Wochen schon mit sehr guten mündlichen Leistungen glänzen und selbst dann dürfte es schwierig sein, die 5 wegzubekommen. Bei den 4-5 Fächern könnte das aber noch den Ausschlag zur 4 geben.

JennyXMyWorld
Beitragsersteller

okay Danke ....ich versuche mein bestes das ich wenigstens bei den 2 fächern 4-5 die 4 bekomme .

Verbessern kann man sich immer. Ob sich das dann noch in den Noen niederschlägt, ist höchst zweifelhaft. Das hängt aber vor allem davon ab, wieviele Noten mit welcher Gewichtung bereits erhoben worden sind und wieviele (auch mündlich) noch kommen, außerdem natürlich, wie knapp Du im Moment zwischen zwei Noten hängst.

Referate im letzten Augenblick gibt es bei mir zumindest nicht, weil das denen gegenüber unfair wäre, die sich vielleicht gerne von 2 auf 1 verbessern möchten oder die das ganze Jahr über gute Leistungen gebracht haben.

Wenn ihr keine Klassenarbeiten mehr schreibt, dann bleibt dir in der Tat nur das Mündliche.

Vielleicht schreibt ihr ja auch noch irgendwelche Kurztests, um bei Schülern, die auf der Kippe stehen, ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Da könntest du ja auch noch Punkten.

Du könntest ja mal mit den entsprechenden Lehrern sprechen, vielleicht kannst du auch noch irgendwo ein Referat machen oder eine Präsentation.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Seriös kann dir diese Frage nur der betreffende Lehrer beantworten. Denn dazu müsste man jetzt wissen, welche Noten es bereits gibt, wie die mündliche Note zustande kommt und wie die Noten verrechnet werden. Warum frägst du nicht den Lehrer einfach? Dafür ist er doch da.

Ja das kann man. Habe ich gelegentlich auch gemacht. Es ist jetzt wichtig dass du immer Hausaufgaben machst, dich so oft wie möglich meldest (auch wenn du nur fragen stellst).

Zeig Interesse im Unterricht und frag ob für vielleicht ein längeres Referat halten darfst. Hat bei mir immer geklappt