Kann ich meine Noten noch verbessern? (Vor den Sommerferien)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jenachdem wo du wohnst und wann da notenschluss ist. in RLP war es zum Beispiel letzte Woche und die Konferenz auch, das heisst das ist gelaufen... Aber wenn du dich noch vor Notenschluss befindest würde ich auf deinen Lehrer zugehen und nach ner Extraarbeit fragen. Befindest du dich nach Notenschluss aber vor der Konferenz kannst du ebenfalls noch etwas machen weil die Lehrer die Note auf der Konferenz nochmal ändern dürfen.

Und zu deiner anderen Frage: Ja es ist möglich damit noch eine 2 zu kriegen. Du ständest genau zwischen 2 Noten und der Lehrer dürfte dann aufgrund seines "pädagogischen Einflusses" entscheiden...würde theoretisch auch noch bei 2.6 gehen. Die meisten Lehrer schauen sich dabei dann entweder die Arbeitshaltung oder die Vorjahresnote an.

Hoffe ich konnte helfen

Wenn die Zeugniskonferenz schon war, dann ja. Frag mal deine Lehrer, ob das noch geht. Wenn dir jemand sagt, im wahrscheinlichsten Fall dein Lehrer, dass du auf einer 2,5 stehst, dann meint er damit die Gesamtnote. Die wertet sich aus schriftlich und mündlich. Wenn es geht, musst du versuchen, auf eine 2,4 zu kommen. Hat die Zeugniskonferenz noch nicht stattgefunden, kannst du dich noch anstrengen, wobei es unwahrscheinlich ist, deine Note noch zu verändern.

Bei meiner Schule waren schon Notenkonforenzen, d.h. die Noten wurden schon eingetragen. Wenn das an deiner Schule noch nicht gemacht wurde, würde ich ein Referat halten. Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst also wann die Ferien anfangen.

kommt drauf an wann bei dir notenschluss ist. frag die lehrer doch ob du noch ein vortrag oder so halten darfst.

Sprich mit dem Lehrer. Eher unwahrscheinlich. In 3-4 Tagen müssen in der Regel die Noten eingetragen werden.