Kann man sich im Praktikum abholen lassen wenn man krank wird?

4 Antworten

Wenn es dir wirklich schlecht geht, darfst du das natürlich sagen. Manche Praktikumsstellen verlangen dann ein Attest, dass du wirklich krank warst/bist.

Klar geht dass wenn du krank bist ist es auch sinnvoll. Nur wenn du dich fit gfühlst solltest du arbeiten gehen. Du musst nur den Verantwortlichen dort bescheid sagen und auch die Schule muss meist über Fehlzeiten informiert werden.

Ja natürlich. Vielleicht wird sie dir aber sagen dass du einen Attest vom Arzt holen sollst.

Ja genauso ist es, wenn es dir nicht gut geht, sagst du der Chefin Bescheid und gehst nach Hause bzw. lässt dich abholen, evtl. benötigst du aber ein ärztliches Attest für die Fehlzeit....