Während Schülerpraktikum krank. Entschuldigung bei der Schule abgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das handhaben die Schulen evtl. unterschiedlich.

Ich würde beiden Stellen eine schriftl. Entschuldigung geben.

In Berufsschulen muss eine Krankschreibung zum Klassenlehrer - bei anderen weiterführenden Schulen wie Haupt-/ Sekundarschule kann das auch anders sein; am besten, du fragst nach!

Vllt. steht auch was im Praktikumsvertrag dazu?

Schriftliche Entschuldigungen sind Pflicht :) Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

An beide, eher and en Betrieb, denn der gibt dir nachher ein Praktikumszeugnis, das dann auch sicher Fehltage auflistet

ja ,solltest aber beim praktikumsplatz anrufen das du krank bist