Dürfen lehrer dich zwingen in der Schule zu bleiben wenn man krank ist

3 Antworten

Wenn du ihn die Schule gehst, dann haben wir Lehrer die Aufsichtspflicht. Uns ist es sogar verboten, dich nach Hause zu lassen, wenn dort keine Betreueung für dich gewährleistet ist.  Nach Hause lassen dürfen wird dich nur, wenn der Schule eine Elternnterschrift für einen solchen Fall vorliegt, dass wir dich nach Hause lassen dürfen.  Außerdem muss durch einen Anruf gewährleistet sein, dass du zu Hause von Mama, Opa oder Tante Erna betreut wirst. Also wenn du krak ist, dann bleib gleich morgens zu Hause. Dann steckst du auch niemanden an. Ich finde nichts nerviger, als in meinen Pausen oder noch im Unterricht kotzende Schüler betreuen zu müssen, nur weil Mama morgens zur Arbeit muss und mir trotzdem ihr fieberkrankes Kind in die Schule setzt.

Nein, sie darf dich nicht zwingen, in der Schule zu lassen. Bei uns ist es so, das man sich im Sek. abmelden muss, einen zettel kriegt und dieser dann vom Klassleiter unterschrieben wird, danach kann man dann heim, das ist bestimm auch bei euch so (man muss aber abgeholt werden). Aber zwingen, nicht.

-LG

Klar darfst du gehen! Und auch empfehlenswert wenn man krank ist