Kann man sich einen Koalabär kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

haha süüß ;P muss euch aber enttäuschen.. ne kann man in deutschland nich! wie wollt ihr das denn dann halten. ein baum im wohnzimmer? wenn draußen ein großer käfig ist mit allem drum und dran dann wei0 ich es eigentlich auch nicht. sonst noch viel glück :)

xxAYK1985xx
Beitragsersteller

Ja mit Eukalyptus Bäumen und so. Fänden wir voll g e i l . xD

nein das kann man nicht. Koalas sind auch keine Bären sondern Beuteltiere die sich fast ausschließlich von wenigen Eukalyptusarten ernähren und dann auch nur von jungen Blätter die weniger Gift enthalten. die Ernährung und Haltung von Koalas ist wegen ihrer speziellen Nahrung außerhalb Australiens sehr aufwendig und extrem schwierig. darum werden sie auch ins Zoos selten gehalten. die Menge an Eukalyptus die sie täglich brauchen könntet ihr gar nicht heranschaffen. sie müssen nämlich sehr viel fressen weil diese Blätter sehr Nährstoffarm und auch giftig sind. nur Koalas können Blätter von bestimmten Arten verdauen . Auch stehen sie unter Artenschutz und dürfen nicht eingeführt werden. auch bleiben es wilde Tiere selbst wenn sie niedlich aussehen. sie sind zwar nicht wirklich gefährlich können sich mit ihren Krallen aber wehren wenn man sie zu sehr bedrängt. sie mögen zwar niedlich aussehen sind aber als Haustiere nicht geeignet. auch schlafen sie bis zu 20 Stunden am Tag weil sie aus ihrer Nahrung nur wenig Energie gewinnen können und so sparsam leben müssen. legal kann man sich diese Tiere nicht kaufen.

xSissi2002x  02.03.2017, 14:16

halts maul

Buckykater  02.03.2017, 22:04
@xSissi2002x

Seit ihr Tierquäler?  Keine Ahnung haben aber irgendwelche Wildtiere halten wollten . Das ist Tierquälerei. Wegen solcher Leute sind viele Tiere bedroht. Holen sich einfach irgendwelche Tiere die oft aus der Wildnis geholt worden sind.

Nein,

Koalas stehen unter Artenschutz, da in Australien die Eukalyputswälders stark schrumpfen.

Außerdem essen sie nur bestimmte Arten von Blattern des Eukalptusbaumes. Du würdest ihn nie und nimmer artgerecht halten können.

Im Supermarkt im Süßwarenregal: Schoko Koalas Und in der Spielwarenabteilung: Koalas zum kuscheln Alles andere ist Tierquälerei und Mumpitz Wenn Du diese Tiere tatsächlich so toll findest, verstehe ich nicht warum Du sie gefangen nehmen willst???

ICh kenne wen mit einem waschbär^^

du brauchst ein riesiges gehege und futter und so weiter.. das alles nachweisen und noch viel geld!!!

xxAYK1985xx
Beitragsersteller

Echt ? G e i l :D