Können koalabären gefährlich werden ?

7 Antworten

Ich denke dass bei Wildtieren immer Vorsicht geboten sein sollte, da es eben wie gesagt Wildtiere sind und diese sich immer unvorhersehbar verhalten können.

Die Tiere sind meistens nicht an Menschen gewöhnt und können sich schnell bedroht fühlen

Koalabär ist der falsche Begriff Koalas sind keine Bären sondern Beuteltiere. Sie sind für Menschen nicht wirklich gefährlich. Wenn man sie gegen ihren Willem vom Baum holt können sie sich mit Krallen und Zähnen natürlich verteidigen aber sie würden Menschen nicht angreifen und ihnen auch aus dem Weg gehen wenn man sich nähert. Höchstens wenn man sie am Boden in die Ecke drängt wehren sie sich natürlich

Aufgrund der vielen Gase die Eukalyptus in ihren Verdauungstrakten auslöst und ihrer Eigenart bei Gefahr einen Baum hinauf zu flüchten, sollen sie regelmäßig bei Buschbränden explodieren... Keine Ahnung ob das unter "gefährlich" eingestuft werden kann, ob es stimmt, hab ich nicht überprüft (ich hatte keine Lust nach "exploding coala" zu googeln... Gründe sind offensichtlich denke ich...)

Sie können beißen und kratzen aber für Menschen im Grunde ungefährlich. Die Bisse von Hauskatzen sind gefährlicher. Koalas verlassen sich zum Überleben auf Klettern und Schreien und die können echt laut werden.

ThomasJNewton  14.04.2019, 00:43

Jau, Koalaexplosionen dürften in der Statistik der Todesurachen gleich hinter Tumoren und Gefäßleiden kommen.

Andrastor  14.04.2019, 00:45
@ThomasJNewton

I heard that your uncle died. How did it happen?

Exploding coala...

I lost my grandfather the same way, i feel ja mate.

Eukalyptusblättern schon. Das "wem" hast du ja offen gelassen.

Ja. Sie haben ganz lange und scharfe Krallen.