Gibt es in Australien auch normale Bären oder nur Koalabären?

4 Antworten

Es gibt keine Bären in Australien.  Koalas sind Beuteltiere und mit näher mit Känguru und Wombat verwandt.  Es sind keine Bären.  Koalas ernähren sich fast ausschließlich von Eukalyptus der sehr giftig ist. Sogar Koalas müssen sorfältig prüfen welche Blätter sie essen und fressen auch nur wenige Arten. Für echte Bären wäre Eukalyptus tödlich. Die würden ihn gar nicht fressen.

In Australien gibt es von Natur aus an Säugetieren nur Beuteltiere, also keine Bären.

Stoffbären. Harribo Bären, sogar Dosenmilch Marke "Bärenmarke" gibt es dort