Kann man sich einen Adamsapfel operieren lassen?

3 Antworten

Von Experte PinoSpace bestätigt

Durch Testosteron wird man einen Adamsapfel gabz normal mit dem Stimmbruch bekommen. Bei jedem Mann egal ob Trans oder nicht ist er allerdings unterschiedlich ausgeprägt bedeutet, es kann sei, dass man ihm bei dir sehr gut sehen kann oder vllt kaum, aber wachsen tut er definitiv also da muss man sich nichts operieren lassen.

Durch die Hormontherapie kommt man ja wieder in eine Art Pubertät also ist es da egal ob man erst im Erwachsenenalter oder im Jugendalter mit Testo anfängt, die Veränderungen sind die gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Erwünschte Nebenwirkung gegengeschlechtlicher Hormone bei trans Männern:

Stimmbruch (der Kehlkopf wächst, sichtbar tritt der Adamsapfel hervor);

https://www.transx.at/Dokumente/FMhormone.pdf

Der wächst laut meinen wissen wenn du Testosteron nimmst. Das ist ja auch meistens die erste Anhaltsstelle von trans Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber trans (ftm) und bi