Wächst man durch Testosteroneinnahme (mehr)?

4 Antworten

Hallo! Besorge Dir mal einen Termin bei einem Endokrinologen. Zwar ist es genau Testosteron was Männer im Schnitt größer macht aber es wird auch wachstumshemmend eingesetzt - in einem gewissen Alter.

Folgendes wird gemacht wenn Jugendliche zu groß zu werden drohen Wltde:

 Jungen wird alle 14 Tage Testosteron gespritzt, Mädchen nehmen täglich Östrogene ein – bis zu zwei Jahre lang. Das bohnenstangenartige Wachstum lässt sich so acht bis höchstens zehn Zentimeter mindern – mehr ist auch mit Hormonen nicht drin.

Ist also nicht so einfach - rede mit dem Arzt. Alles Gute.

Wie schon Gesagt du wirst dadurch nicht größer. Vom schneller wachsen hate ich aber auch noch nichts gehört. Ich hab das gleiche Problem mit 14 Jahren 1.65 und wachse seit 3 Jahren nicht mehr. Aber wenn du deine Eltern mit 14 überredet hast testo zu bekommen kannst du mir vieleicht erklären?

Es gibt gewisse stoffe die den wachstum auch nach der Pubertät fördern aber ob ein arzt dir das verschreibt

Man wächst nur schneller die Endgröße steht schon fest.  Das heißt du kannst soo viel Testo nehmen wie es geht die wirst aber z.B. nicht größer als 1,70.