Jungs Adamsapfel?

3 Antworten

Der ist schon immer da^^ bei manchen halt mehr, bei anderen weniger ausgeprägt (optisch)

Der Adamsapfel ist bei der Geburt vorhanden. Er tritt nur bei männern auf, und ist gebunden. Demnach kann man ihn nicht entfernen, ohne die Stimmenbänder zu zerstören.

Der Stimmenbruch wird durch den Adamsapfel hervorgerufen, und macht die Stimme der Männer nach der Pubertät tiefer.

Den Kehlkopf haben alle, nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Natur hat sich dafür entschieden, die Veränderung kommt während der Pubertät, muss aber nicht automatisch sofort mit einer tieferen stimme einher gehen. Bitte nicht nach schnellen Antworten fragen, das bringt gar nichts. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adamsapfel