Kann man sich ein Pferd mieten?

5 Antworten

Hey, ich würde an meinem Geburtstag gerne mit meiner Besten Freundin zsm einen Ausritt machen, doch haben wir beide kein eigenes Pferd: Ich reite seit 10 Jahren und habe auch eine eigene RB die aber leider auf Grund einer Verletzung im Moment nicht geritten werden kann

Na dann solltest ja wissen wie man bei einem Reitstall einen Ausritt ausmacht – wo ist also das Problem?

( Meine ABF kann nicht wirklich reiten, außer Schritt und ein wenig Trab, also so zusagen die Grund Kenntnisse.

Sattelfest sollte man bei einem Ausritt schon sein – du kannst ja in der Reitschule explizit sagen, dass es ein gemütlicher Schrittausritt werden soll.

Nun zu meiner Frage: Kann man sich um Umkreis Wiesbaden irgendwo ein Pferd mieten? Aber keine geführten Ausritte, sondern schon allein?

Ein Pferd an jmd wildfremden vermieten der nicht mal wirklich sattelfest ist? Sorry aber würdest du dein Auto an jmd vermieten der noch keinen Führerschein hat und gerade fahren lernt? Wohl kaum oder? 1. Ist das Risiko, dass etwas passiert viel zu hoch und 2. Wer sagt das ihr ehrlich seid? Wer weiß ob ihr das Pferd wieder zurück bringt und wenn ja in welchem Zustand (keine Unterstellung – nur theoretisch wäre das möglich)

Wir müssen ja nicht gallopieren einfach einen schönen gemütlichen Schritt Ausritt:) Gibt es so etwas?

Normalerweise nein. Ich kannte nen Stall der an mich ein Pferd immer „vermietet“ hat. Aber 1. Kannte mich der Stallbesitzer (war meine Englisch Lehrerin) und 2. Bin ich auch nie allein ausgeritten sondern es war immer jmd dabei. Normalerweise konnte man die Schulpferde nur mit Reitunterricht bekommen, ich auch ohne also habe ich mir da ein Pferd gemietet.

An meinem Stall kann ich leider nicht fragen, da da grade umgebaut wird und mir in dem Stress wohl niemand mal eben sein Pferd ausleihen wird ( was sie sonst aber machen würden, wenn sie meine abf Vorher mal kurz reiten sehen würden um sicher zu gehen, dass sie zumindest gut sitzen kann.)

Na dann schenk ihr einen Gutschein – einzulösen in dem Reitstall sobald der Umbau fertig ist (weiß aber nicht was da mit dem Umbau zu tun hat – ein Pferd vermietet kann man auch so)

also ich denke man kann schon irgendwo nachfragen aber ich glaube kaum das jemand deiner BF ein Pferd geben wenn sie nichtmal galoppieren kann. Da das netteste Pferd ja auch mal durchgehen kann. Vielleicht würde dir jemand das Pferd geben und du musst deine Freundin führen oder du kennst halt den "Vermieter" dann ist es was anderes. Probier es doch einfach ;) Viel Glück

Huehnchen1

Meine ABF kann nicht wirklich reiten, außer Schritt und ein wenig Trab, also so zusagen die Grund Kenntnisse.

sich ein Pferd leihen, das man nicht kennt, ein Mädchen draufsetzen, das nicht wirklich reiten kann und dann einen Ausritt machen ... wirklich eine SUPERIDEE! ^^

was ist, wenn ihr beim Ausritt in eine Situation kommt, die reiterliches Können erfordet ... das Pferd erschreckt oder buckelt ... das ist ja gemeingefährlich, was Du da vorhast!

Frage doch einfach mal beim nächsten Reitverein in der Nähe nach, normalerweise besitzen sie Schulpferde. Die sind (in der Regel) auch ganz zutraulich. Vllt kannst du dort irgendwie Kontakt knüpfen.