Kann man sich die Leiste einklemmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Luna :)

Ja, das kann durchaus sein, dass deine Bandscheiben dabei zu stark belastet worden sind, so dass dies jetzt zu Schmerzen im Leisten und Hüftbereich führen könnte.

Dies passiert dann, wenn man zu hart oder irgendwie schief auf dem Boden auftritt. Oftmals spürt man das beim Joggen selbst noch nicht, sondern die Schmerzen treten dann erst später auf. Ging mir nach dem Joggen auch schon einmal so.

Gönne deinem Körper etwas Pause und setzte deine Bandscheiben möglichst wenig Belastung aus, so dass sich dieser wieder etwas erholen können. Dann solltest du auch schon bald wieder fit für deine nächste Laufrunde sein :)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lunax05 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 19:23

hey, danke für die lange antwort:) es war auch schon während dem laufen da und ist eher vorne, meinst du trotzdem die bandscheibe?

Sunglassgirl  27.04.2025, 19:30
@lunax05

Sehr gerne :) Wenn es während dem Laufen schon da war und eher vorne ist, dann vermute ich stark, dass es an einer Überbelastung der Faszien, Rumpfmuskulatur oder Sehnen in diesem Bereich liegt. Auch hier hilft Schonung, damit sich die betroffene Muskulatur erholen kann. Läufst du mehrmals in der Woche?

Es könnte auch ein Leistenbruch sein. Damit hat man auch erhebliche Probleme..

Würde da zu einem Arzt gehen..

Alles Gute für Dich..

LA