Kann man sich aus diesem Stand befreien?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Es gehören ja immer 2 dazu, lass Dich nicht länger Knechten, mach eine klare Ansage und dann setze sie auch um.

Nach und nach wird man Dich nicht mehr ausnutzen.

Alles Gute für Dich.

Wenn du willens bist bestimmt.

Wenn es dir aber auch etwas gefällt (devot) dann eher nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn deine Kumpels dich schlecht behandeln, dann sind das keine echten Kumpels. Ein echter Kumpel behandelt dich wie ein Bruder. Und du ihn genauso.

Such dir am besten andere Freundschaften.

Babaking93
Beitragsersteller

Das Ding ist halt ich habe ihm nicht mal was getan. Er macht es einfach grundlos

Chink1  19.11.2023, 16:41
@Babaking93

Das hört sich wirklich nicht nach einer guten Freundschaft an.

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen. Wenn es sich nichts verbessert, dann distanziere dich am besten von ihm. Er wird dich nur psychisch belasten.

Na klar, zeige den Mittelfinger und suche dir neue Freunde.

Babaking93
Beitragsersteller

Kann man nicht miteinander reden oder so?

Gerhart  19.11.2023, 16:14
@Babaking93

Der Knecht wird vom Herrn kaum beachtet werden. Aber dudu jkannst ja deine Beschwerden vorbringen. Wie äußert sich denn diese Knechtschaft?

Babaking93
Beitragsersteller
@Gerhart

Naja z.B. stellt er mich hin und wieder im Beisein von anderen Freunden bloß und wenn ich ihm dann sage dass ich das nicht in Ordnung fand sagt er: "hör auf rumzuheulen"

Bowtruckle111  19.11.2023, 16:35
@Babaking93

Dann sag ihm einfach direkt, vor der anderen Person ins Gesicht, wie unkorrekt das von ihm ist und das du keine Lust mehr auf diesen Mist hast. Wenn er darauf wie beschrieben reagiert, dann könntest du a) einfach gehen oder dich b) weiter wehren. Lass dich von ihm nicht behandeln, als wärst du gerade nicht da. Und bitte stell dir selbst die Frage, warum du mit ihm befreundet sein möchtest und ob er dir gut tut oder dich einfach runterzieht. Und dann kannst du entscheiden, ob er es wert ist, dass du um eure Freundschaft kämpfst.