Fauligen Geruch aus Schulranzen wegbekommen?

4 Antworten

hi ich hatte auch das proplem als erstes versuche mall den schulranzen mit nassen lapen außzuwischen wenn der geruch immer danach noch da ist versuche es mall mit deo,perfüm,... wegzumachen kann sein das es noch andere möglichkeiten gibt dan warte am besten noch auf andere antworten sonst würde ich empfehlen wenn das nicht funktioniert ihn wegzuwerfen. ich hoffe ich konnte dir helfen und hab noch ein schönen tag (ps ich würde empfelen handschuhe anzuziehen) tschüssss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In schlecht riechende Räume stellt man flache Teller mit Kaffeepulver. Über Nacht ist die Luftfeuchtigkeit zusammen mit den Geruchspartikeln im Kaffeepulver gebunden und es riecht deutlich besser! Es kommt aber wohl auf deinen Ranzen bzw. auf ein geeignetes Gefäß an ob das bei dir auch funktioniert!

Die Bakterien und Pilze müssen weg, damit es nicht mehr stinkt. Ich würde es mit viel Desinfektionsmittel versuchen

Hi,

ich hab das gleiche Problem, also bei mir hat garnichts was gebracht. Alle meine Versuche sind komplett daneben gegangen. Einmal dachte ich mir: ,,Mein Ranzen ist doch Wasserdicht, da kann ich doch einfach Wasser reintun."

Wir konnten den zum Glück retten, aber naja. Hab leider auch keine Ideen mehr.