Kann man sich auf das Jugendamt verlassen?

2 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt
Ich möchte an Jugendamt appellieren, weiß aber nicht, ob die Situation zu Hause schlimm genug ist. Weil ich nicht zurückkommen will.

Wenn du nicht zurück willst, dann muss das Jugendamt dich erstmal in Obhut nehmen! In wie fern du dann, über Tage, Wochen oder Monate dort bleibst, dann entscheidet sich dann erst.

Aber wenn du um eine Inobhutnahme bittest, muss das Jugendamt dich mitnehmen und woanders unterbringen.

Ja, wende dich ans Jugendamt, sie sind für dich zuständig.