Kann man seinen Partner auch lieben wenn er sich körperlich verändert hat?

6 Antworten

Man "entliebt" sich nicht, nur weil der Partner dicker ist. Dass er dich nicht mehr so sexy findet, könnte sein. Aber unabhängig von deinem Gewicht hat sich eure gesamte Lebenssituation geändert, insofern muss seine fehlende Lust, insofern ich sie ihm unterstellen kann, nicht an deinem Gewicht liegen.

Übrigens: Du musst ja nicht für immer "dicker" bleiben. Wenn du dich unwohl fühlst, nimm Schritt für Schritt ab. Das geschieht nicht von heute auf morgen, muss es aber auch nicht. Lieber in einem Jahr wieder wohlfühlen als gar nicht.

Zum Thema "Du schaffst es einfach nicht": Schau doch mal genau hin, was du isst und trinkst und wie viel Bewegung du hast. Verschaffe dir einen Überblick, dann schaffst du das auch wieder!

Wenn man den Partner / die Partnerin dann nicht mehr liebt, war es eh nie Liebe. Grade wenn durch eine Schwangerschaft zugenommen wurde, sollte der Partner eher einen noch mehr lieben.

Wenn es dich so unglücklich macht, könntest du über Fitnesscoaching, Ernährungsberatung und / oder eine Therapie nachdenken.

Mausmu
Beitragsersteller

Warum sollte man dann seinen Partner dann mehr lieben wegen der Gewichtszunahme?

Loka95  23.04.2022, 07:56
@Mausmu

Nicht deswegen. Sondern weil man eine Familie gegründet hat, weil die Frau ein Leben erschaffen hat.

Das kann ganz ehrlich nur dein Partner dir beantworten. Es kommt aber auch ein wenig darauf an, wie seine Vorlieben so aussehen. Manche Männer stört das zb gar nicht, andere hingegen schon.

Viel bedeutender ist aber, dass du dir so scheinbar nicht gefällst. Arbeite also daran. Auf die eine oder andere Weise, also etwa dahingehend, dass du weiterhin versuchst anzunehmen und/oder dich akzeptierst, wie du jetzt bist. So eine Schwangerschaft verändert einen Körper meistens nunmal. Akzeptiere das und lass dir Zeit. Dein Körper muss sich nämlich auch erstmal erholen. Immerhin hat er ein Lebewesen kreiert.

Wenn dein Partner dich wirklich liebt, da ändert dann nix egal ob du dünn, dick bist. Liebe ist Liebe, ja vielleicht findet er dich besser in dünn, aber trotzdem liebt er dich.

Das kann ich sehr gut verstehen!

Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist, aber spricht deinen Partner doch einfach mal darauf an?

Meine Mutter hat mit meiner Geburt auch zugenommen.

Davor war sie eine sehr schlanke Frau, genau wie du!

Aber wer sagt denn, dass etwas schwerere Frauen nicht auch sexy und attraktiv sein können? Suche dir evtl. mal ein sexy Kleid in dem du dich wohlfühlst heraus und überasche deinen Partner oder gehe aus.

Er freut sich bestimmt.

Ausserdem ist mein Vater auch etwas schlanker wie meine Mutter und er liebt sie wie am ersten Tag.

Was ich dir noch empfehlen würde, unternehme regelmäßig etwas mit deinem Partner. Entweder ein Picknik mit deinem Kind und ihm, oder wie wäre es mit Theater?

Auf jeden Fall solltest du ihn ansprechen. Vielleicht machst du ihm auch ein etwas schlechtes Gewissen? Dann merkt er das er dich evtl. blöd behandelt hat und ändert es ?

Euch auf jeden Fall viel Glück ☘

Das wird schon🤗🤗

Ach ja, sorry für die Rechtschreibfehler 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausmu
Beitragsersteller

Ich habe ihn schon darauf angesprochen er sagt er liebt mich sowie ich bin. Und er behandelt mich ja auch gut

Honey164  22.04.2022, 23:16
@Mausmu

Hast du auch gefragt ob er dich noch sexy findet wenn es dir wichtig ist?

Mausmu
Beitragsersteller
@Honey164

Ist deine Mama danach auch so geblieben nach der Geburt oder hat Sie abgenommen?