Zugenommen trotz sport wie kann das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wieso das sein könnte.

Sport macht bekanntlich hungrig, es könnte also sein das du (auch unbewusst) mehr/anders gegessen hast als sonst, und mehr getrunken hast. Dies ist natürlich KEIN Problem, besonders zweiteres, aber wenn du dich wiegst, bevor dies verdaut wurde, wiegst du automatisch mehr.

Es könnte auch sein, das du schon Muskelmasse aufgebaut hast, was ja mehr wiegt als Fett.

Wenn du das Ziel hast, schlanker zu werden, müsstest du nicht NUR bauch beine po machen, sondern immer den GANZEN KÖRPER trainieren, am besten mit mehr Cardio, bzw. HIIT (High Intensive Interval Training) Workouts (allerdings sollte man HIIT besonders am Anfang nicht mehr als 2-3x pro Woche machen, da es aus vielen Anaerobic Übungen besteht (ähnlich wie sprinten) was extreme Reize für dein Körper setzten kann, wodurch du sogar 48 Stunden lang danach sehr viel Fett verbrennst.

Achte allerdings hier auf viel Eiweiß/gesunde Kohlenhydratreiche (oder Fettreiche, wenn Low-carb) Ernährung, wenn du es durchziehst, denn sonst könntest du zu schnell/viel abnehmen, was auch sehr ungesund sein Kann. Alles in Maße!

Wenn du allerdings wirklich nicht viel Fett an deinem Körper hast, kann es sein das du ein Endomorph bist, sprich deine Knochen/Organe sind naturell schwer.

Für das aussehen schadet Muskelmasse auch nicht, denn das Gewicht sind nur Zahlen - gut ausgebaute Muskelmasse mit richtig verteiltem (gesunden) Fettsicht unter der Haut kann auch zu einer athletisch-schlanken Figur führen, wo du auch stark & fit bist, nicht NUR schlank.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg!

du kannst gesunde essen. Z.B. nichts süsses trinken und nur stilles wasser trinken

mein vorschlag...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin sehr gut daran

QuestionLama
Beitragsersteller

Danke, mach ich aber schon

Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn du also Muskelmasse aufbaust, wirst du also schwerer aber meist sieht man trotzdem sportlicher und definierter aus :) mach dir also keine Sorgen, das ist normal...

QuestionLama
Beitragsersteller

Naja aber mein Ziel ist es schlanker zu werden und Gewicht zu verlieren. Wie kann ich das erreichen

MiraLuna1702  01.04.2020, 14:53
@QuestionLama

Ich würde es mit Ausdauersport versuchen aber trotzdem dabei noch ein bisschen Kraft.