Kann man seinen Job verlieren, wenn man gegen Rechts protestiert?

4 Antworten

Das kommt vielleicht auch auf den Job an

Wenn man friedlich demonstriert und niemanden angreift oder diskriminiert bzw. andere Straftaten in diesem Zusammenhang begeht, nicht.

Sollte man aber mit Gewalt- oder Eigentumsdelikten o.ä. auffallen, kann es sein, dass man dann für den Arbeitgeber nicht mehr tragbar ist.

Solange man friedlich und im Rahmen des Gesetzes demonstriert nicht. Wenn man sich an Krawallen beteiligt kann es natürlich passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Aliha  29.06.2024, 13:31

Auch ohne, dass die Rechten die Macht ergreifen.

Abgesehen davon, dass diese Angst völlig unberechtigt ist, sind es genau diese Ängste, die verhindern, dass man sich gegen ein derartiges System schon in seinen Anfängen wehrt.