kann man sein freund zu einen baby "überreden"?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

überreden ist nicht so gut. ein baby ist eine entscheidung fürs leben und dazu sollte man nicht gedrängt werden. wenn er noch nicht bereit ist lass ihm die zeit die er noch braucht. ihr seid beide mit 21 noch sehr jung und habt noch viel zeit. hinter der entscheidung ein kind zu bekommen sollten beide 100% stehen.

Seid doch beide noch jung und habt genug Zeit. Geht den nächsten Schritt, wenn ihr wirklich beide dazu bereit seid.

Das kannst du nicht. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Du könntest ihm sagen, du würdest die Pille nehmen, es in Wahrheit aber doch nicht tun. Das ist aber alles andere als fair und am Ende lässt er dich dann sitzen, also lass es lieber. Und die Ausdruckweise "Baby machen" klingt ziemlich gefühllos und nicht danach, dass er sich wirklich ein Kind wünscht. Nicht heute und auch nicht in ein paar Jahren.

deswegen schreiben ich ja überreden in " ist das falsche wort.... unreif glaube ich nicht das ich bin...was hat das denn mit unreif zutun? ich glaube es gibt keine zeit an die man sich halten muss um zu wissen wann man ein baby bekommen kann und wann nicht

Nordfriesin  12.01.2010, 16:07

Können ist eine Sache aber sollte ist eien andere! Ich persönlich ahbe mit 12 meien Regel bekommen war also somit mit 12 Jahren Geschelchtsreif udn hätte somit Schwanger werden können! Wollte ich aber nicht weil ich da noch mit Barbies gespielt habe! ;-)

Also ich finde, dass 21 noch ein bisschen früh ist für ein Kind. Du kannst ihn sowieso nicht dazu überreden, wenn er noch nicht will, will er eben noch nicht. Du solltest ihn aber auch nicht ständig mit der einen Frage nerven. Gib ihm und dir Zeit, irgendwann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.