Plötzlicher Kinderwunsch mit 20

6 Antworten

Also ich als Mann hatte auch schonmal den Wunsch jetzt ein Kind zu haben. Den Wunsch hatte ich zum ersten Mal mit 16. Hat aber nicht lange angehalten und in dem Alter ist es eh unvorstellbar gewesen. Jetzt mit 18 hab ich den Wunsch wieder gehabt aber das hat auch nicht lange angehalten.

Ich schätze mal dass Frauen da eh ganz anders sind da ihr eben einen völlig anderen Bezug zu dieser Sache habt als wir Männer. Mit 20 kann man es sich schon wirklich mal überlegen Eltern zu werden aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Und ganz wichtig ist es, sich dabei mit dem anderen Partner abzusprechen, wann dieser gerne Kinder haben möchte usw.

Ich würde an deiner Stelle mal ganz genau darüber nachdenken ob du mit 20 wirklich schon bereit wärst. Und sprich da nochmal mit deinem Freund darüber. Vielleicht sieht das Ganze bei ihm ja so aus, dass er eh erst einmal heiraten möchte bevor er ein Kind großzieht.

Ist ja auch kein abwegiges Thema. Aber wie gesagt selbst ich als Mann hatte auch schonmal den Wunsch jetzt Kinder zu haben aber der hat ja nicht lange angehalten. Bei dir könnte das evtl. auch eine Phase sein. Sowas muss eh sehr überdacht werden finde ich. :)

Biologisch gesehen hast du jetzt das perfekte alter zum gebären - Dein Körper weiß das und stellt entsprechend Hormone und so ein ;) Ein Kinderwunsch um das 20. Lebensjahr ist also völlig natürlich :) Was Du daraus machst ist Dir überlassen ;)

kann man schon irgendwie verstehen ;) ;) .......ihr habt eine Wohnung und beide Arbeit , also stimmen halbwegs die Voraussetzungen ....... ihr habt sozusagen "das Nest fertig gebaut" ............. da ist es nicht verwunderlich das eine Frau den Wunsch verspürt dieses Nest jetzt mit Leben zu füllen ........ob du allerdings jetzt mit 20 diesem Wunsch schon nachgibst oder doch lieber noch paar Jahre wartest bis sich eure Beziehung noch weiter gefestigt hat , das kannst nur du allein ( und dein Freund natürlich auch) entscheiden ...............

Hallo Greenchina :), Ich kenne das nur zu gut! Ich selbst bin (gestern) 22 geworden; mein Partner und ich leben seit einem Jahr zusammen, gutes Einkommen, Beziehung super. Den Wunsch hatte ich schon vor unserer Beziehung! Wir haben uns kennengelernt und ziemlich am Anfang darüber geredet (das ist wichtig- achte auf die Aussagw und reaktion deines Partnes). Wir versuchen es nun seit 2 Wochen :-). Wenn eure grundlagen und Ansichten übereinstimmen und besziehungstechnisch alles passt- dann legt los! Es geht selten so schnell, auf Anhieb. Viel glück :-)

Ich habe meinen Sohn mit 22 bekommen denn ich wollte ne Mutter sein die noch alles mitmachen kann wenn er älter ist. So ungewöhnlich ist das gar nicht.