Kann man Seelen vernichten?

7 Antworten

Nein! In der Bhagavad Gita heißt es dazu:

Nicht wird er geboren noch stirbt er je. Er ist nicht [etwas was] entstanden ist und wieder aufhört zu sein. Ungeboren, ewig, ununterbrochen bleibend, uralt, wird er nicht getötet, wenn der Körper getötet wird. ­­­(2:20)

Nicht schneiden ihn Waffen, nicht brennt ihn Feuer, Gewässer machen ihn nicht nass, Wind trocknet ihn nicht aus. ­­­(2:23)

Unzerschneidbar ist er, unverbrennbar, unbefeuchtbar, unaustrockenbar, ewig, allgegenwärtig, fest, unbeweglich, uranfänglich. ­­­(2:24)

Kommt ganz auf den kulturellen Hintergrund an.

Meiner Meinung nach können Ka-Seelen sehr wohl vernichtet werden. Ein Haps von Ammit, und das war's dann.

Eine Ba-Seele ist unsterblich, glaube ich... Aber sie kann in der allgemeinen Energie der Welt aufgehen.

Mit «Seelen» meinst Du vermutlich das rein geistige Ich-Bewusstsein, welches wir immer waren und ewig sein werden. Nein, dass kann man nicht töten.

Unsere Seelenanteile wechseln. Man sagt, der Mensch hat nach jeweils sieben Jahren eine komplett andere Seele.

Gruß Matti

Nein, nie ganz. Aber man kann sie so schädigen, dass sie nie die Möglichkeit haben das Tor zu passieren.

Niemand kann Seelen vernichten, außer Gott.

LGuGs✝️❤️‍🔥🛐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو ربي و إلهي