Spirituelle Rituale?

2 Antworten

das spirituellste ritual, was du machen kannst, ist täglich zweimal 20 minuten meditation im bequemen sitzen mit geschlossenen augen. als geistige einstellung zur spiritualität eignet sich am besten der klassiker für yoga, siehe:

https://www.alfa-veda.com/9783945004289-jan-mueller-patanjalis-yoga-sutra.html

das ganze äußerliche brimborium ist sehr oberflächlich und hat mit wahrer spiritualität wenig zu tun. es geht darum, dich selbst zu entwickeln, reifer und wacher und aufmerksamer zu werden und deinen horizont vom kleinen begrenzten individuum bis zum kosmisch bewussten menschen zu erweitern.

viel erfolg und glückwunsch zu deiner entscheidung, dich auf den spirituellen pfad zu begeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Hii, ich hab ungefähr vor 3 Jahren damit begonnen und das erste was ich empfehlen würde ist es dir ein paar kristalle zu kaufen. Meine ersten waren ein amethyst und ein Rosen Quarz, du kannst aber natürlich auch nach welchen suchen die die Wirkung besitzen die du willst. Du solltest sie dann auch immer reinigen und Aufladen z.B mit Räuchern oder Wasser aber ganz wichtig ist es sich zu erkundigen welche Wasser berühren können oder nicht. Der Amethyst und der Rosen Quarz können z.B im mondlicht aufgeladen werden aber nicht in der sonne. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung