Kann man Schule abbrechen im zweiten Semester?

Arlecchino  15.02.2022, 01:39

In welchem Land?

Maria0901
Beitragsersteller

Österreich, Salzburg

2 Antworten

Theoretisch darfst du die Schule bestimmt abbrechen. Deine Schulpflicht ist vorbei.

Du solltest darüber jedoch mit deinen Eltern sprechen, die haben da mehr mitzureden, weil du von ihnen ja vermutlich noch finanziell abhängig bist und noch nicht volljährig bist.

LG und viel Erfolg:)

Das bestimmen deine Eltern.

Du bekommst auch kein Geld vom Sozialamt, warum denn? Deine Eltern sind unterhaltspflichtig für dich, zumindest bis du 18 bist. Weitere Förderungen wie z.B. Bafög o.ä. wieso solltest du die bekommen wenn du "nichts" tust?

Maria0901
Beitragsersteller

Jetzt das Geld auf der seite darf ich abbrechen

Maria0901
Beitragsersteller

Meine eltern kennen sich auch nicht gut aus deshalb frag ich hier nach

Eckengucker  15.02.2022, 00:39
@Maria0901

Deine Eltern müssen für dich sorgen bis du zumindest 19 bist, gegebenenfalls auch noch länger. Wieso sollte das Amt Geld für dich zahlen. Dafür sind deine Eltern zuständig.