Schulpflicht oder nicht? in NRW nach 10 Jahren Schule abbrechen?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht:

10 Jahre Vollzeitschulpflicht (bei G8-Gymnasien 9 Jahre), danach
Berufsschulpflicht für Jugendliche ohne Ausbildungsverhältnis bis zum
Ende des Schuljahres, in dem der Schüler 18 Jahre alt wird (§§ 37, 38 SchulG NRW)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)#Dauer_der_Schulpflicht.2C_.C3.9Cbersicht_Bundesl.C3.A4nder

Meine Antwort bleibt die selbe, ...

Aber wenn du die 10te Klasse da schon nicht schaffst, wie willst du die Ausbildung im medizinischen Bereich schaffen. Ein großer Teil ist auch Theorie  ...