Kann man sagen, dass die meisten Menschen in Deutschland einfach kein großes Interesse an Religion haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

4 Antworten

Das lässt sich schwer feststellen, denke ich.

Ich würde vermuten, dass hierzulande ein hohes Interesse an Religionen besteht. Nur eher in intellektueller Hinsicht und nicht auf Glaubensebene.
Wäre die Frage gewesen, ob die meisten Menschen in Deutschland gläubige Christen sind, hätte ich sie eher mit nein beantwortet.

Ja

Die meisten Menschen interessieren sich ganz allgemein nur für wenige Dinge. Für Naturwissenschaften interessieren sich noch weniger Menschen.

Ja

Weil sie gefährlich ist und man sie aufhalten will. Es geht um eine bestimmte Religion und nicht Hindu, Buddhismus, Judentum oder Christentum.

Ja

Ja kann man sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt