Kann man sagen "ab den Ferien"?

2 Antworten

Ja, das geht. Du kannst aber auch schreiben: "Ich trage meine Schuhe eh nicht vor Ferienbeginn." oder "...eh erst ab Ferienbeginn."

Sind die Schuhe so scheußlich, dass du den Spott deiner Mitschüler fürchtest?

FynnO07
Beitragsersteller

Ne sind halt Schlappen :)

FynnO07
Beitragsersteller
@spanferkel14

Doch aber ich hab die ja für den Urlaub gekauft haha

Ne, das klingt ziemlich komisch. Sag lieber sowas wie "Ich trage meine Schuhe eh erst IN DEN FERIEN"

GutesGyros  12.06.2023, 22:58

Um es auf den Beginn der Ferien zu beziehen, könnte man auch „Ich trage meine Schuhe eh erst ab Beginn der Ferien.“ schreiben. Was auch geht: „Ich trage meine Schuhe eh erst, sobald die Ferien beginnen.“

FynnO07
Beitragsersteller
@GutesGyros

ich glaube ich sollte schlafen gehen, wie konnte mir das nicht einfallen

FynnO07
Beitragsersteller

Es ging mir halt eher um den Ferienbeginn