Warum tragen Frauen hohe Schuhe?

11 Antworten

ich trage hohe schuhe wirklich nur zu besonderen anlässen! So zb. ab und zu an meinem stammi wenn ich mit meinem spielpartner da bin. ich liebe das gefühl auf sollchen schuhen und das hat nichts damit zu tun das ich klein bin (1,62cm groß) man fühlt sich einfach als was besonderes, vlt auch weils eben so selten ist das man sie trägt. (in meinem fall) und zum anderen ist es irgendwie ein tolles gefühl von stolz wenn man es schafft auf 8cm zu laufen ohne sich auf die nase zu legen finde ich.

also gibts so einige gründe für highheels^^

lg Tohma

unkowl
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort!

Sowas in der Art hab ich mir gedacht und das war auch meine eigentliche Frage..

1) Weil sie es können :-)

2) Weil es das Bein streckt und es dadurch schlanker/länger wirkt.

3) Weil die Körperspannung eine bessere ist und die Proportionen der Frau gut betont werden.

4) Weil flache Schuhe zu manchen Kleidungsstücken einfach nicht gut aussehen. Oder hast du mal einen Mann mit sommerlicher Shorts und Anzugschuhen gesehen? ;-)

5) Und letztendlich, weil Frauen denken, dass es sexy ist, hohe Schuhe zu tragen. Und es ist ja bestätigt, dass Männer diese Schuhform anderen vorziehen (z.B. Ballerina oder Römerlatschen).

Baut Körperspannung auf, verleiht einen "eleganteren Gang", zumindest wenn man darin anständig gehen kann. Ich meine der Sinn davon ist u.A. das durch den "Zehenspitzengang" die Kurven der Frau etwas betont werden ;)

weil es sexy ist, weil viele Männer es gerne mögen, und kleine Frauen tragen sie oft, weil sie dann größer wirken. Außerdem wirken dann die Beine länger, was wiederum auch sexy ist und was auch die meisten Männer mögen!

Damit die Frauen an Selbstbewusstsein gewinnen... hauptsache dann noch attraktiv wirken oder zumindest es hoffen für einen Mann. Wenn man dann körperliche Probleme bekommt, dann werden die gern in Kauf genommen..