Kann man rost auf Bremsscheibe entfernen?

3 Antworten

....klar, indem man die Bremse benutzt. Vielleicht erstmal mit mäßiger Geschwindigkeit ein paar mal gefühlvoll abbremsen und schauen ob es funktioniert. Allerdings nur, wenn es sich nur um Flugrost handelt.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok und oberhalb?

Kann man schon

Wenn noch genug Material drauf ist dann ist es auch kein Problem wenn die Bremse nachher noch gleichmäßig bremst.

Am Rand kann man den Grat auch weg machen aber das muss man auch nicht

Mit Ausnahme der Bremsflächen und den Anlageflächen für Nabe und Rad: Ja, einfach abschleifen.

Die Bremsfläche kann man bis zum Verschleißmaß abdrehen (lohnt aber eigentlich nur, wenn man selbst eine passende Drehbank hat).